Tour 17.08.2017

07.08   TL Michael und Klaus; Ca. 40 Radlerinnen und Radler fuhren bei gutem Wetter von der Glocke aus los.

Über Laer und Langendreer ging es zum Rheinischen Esel. Diesem folgten wir bis zum Ende. In Do-Kirchhörde unterbrachen wir für eine Kaffepause. Weiter über den Phönixsee, Do-Aplerbeck zur Emscherquelle. Von dort aus wieder nach Aplerbeck zur Mittagspause. Am Phönixsee folgten wir dem Emscherweg In Richtung BVB-Stadion. An der  Uni Dortmund vorbei ging es in Richtung Do-Kley weiter. Von dort aus nach Langendreer und Laer. Nun war es nur noch ein Katzensprung zur Glocke.

Die zurückgelegte Strecke belief sich auf 83 km. Besondere Vorkommnisse: Beste Laune aller Teilnehmer, ein Reifenschaden des Tourenleiters noch vor dem Start und die exellente Präsentation eines Airbags.

Gruß Michael und Klaus.

Reinhard und Jo
Bilder vom Kaiserberg

Veröffentlicht von

Herbert

Tourenleiter Montagsrunde