Tour 26.02.2018 Abschlusstour Winterrunden

Abschlusstour Grünkohlessen,  TL Willi

Abschluss der Winterrunden am 26.02.18;   Wir treffen uns wie gewohnt um 9.30 Uhr an der Glocke und radeln dann durch das Ruhrtal über Hattingen zum Grünkohlessen. Das findet aus organisatorischen Gründen nicht im Bethaus im Muttental, sondern im Zollhaus in Herbede statt. Dort treffen wir gegen 13.00 Uhr ein. Wer nicht radeln möchte, kann natürlich auch gegen 13.00 Uhr direkt dorthin kommen.

35 Teilnehmer fanden sich ein zum Grünkohlessen. 9 mutige Radler, bei kaltem und widrigem Wetter, ein Teil ist mobil angereist und einige sind gewandert.

Ein gelungener Abschluuss der Winterrunden.

Die Winterunden enden am   19.03.2018, auf in den Frühling.

20151023ZollhausherbstSeite

Vom Brückenwärterhaus zur Zollhaus Gastronomie

Das ehemalige preußische Brückenwärterhaus liegt unmittelbar an der Lakebrücke auf Herbeder Seite. Das Gebäude befindet sich im Besitz der Firma Lohmann Stahl. Gemeinsam mit dem Wabe Team wird Haus und Hof seit 2013 zu einem beliebten Biergarten und Gastlokal entwickelt. Anfang 2016 wurde die linke Haushälfte zu einer Innengastronomie mit  40 Sitzplätzen umgebaut.

Veröffentlicht von

Herbert

Tourenleiter Montagsrunde